Oberösterreich: Samstag, 8.August 2020


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Das Hochdruckgebiet DETLEF ist für längere Zeit wetterwirksam. Am Samstag wird es dabei hochsommerlich mit meist ungetrübtem Sonnenschein und badetauglichen Temperaturen. Die Frühwerte liegen noch bei +13 bis +17 Grad, tagsüber werden +29 bis +31 Grad erreicht.

VORSCHAU

Auch am Sonntag und Montag bleibt es sonnig und heiß mit Höchstwerten bis knapp über +30 Grad, die Gewittergefahr ist gering. Am Dienstag wird es dann etwas labiler und am Nachmittag können sich Wärmegewitter bilden, ein größerer Wetterumschwung zeichnet sich aber nicht ab.

BERGWETTER

Am Samstag herrscht sehr gutes Berg- und Wanderwetter. Es ist von Beginn an klar und sonnig, die Temperaturen steigen in 1500 Meter von +14 auf +19 Grad an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost, die Fernsicht ist sehr gut.

BIOWETTER

Der hohe Luftdruck lässt die positiven Wetterreize überwiegen und viele Menschen fühlen sich gut gelaunt und unternehmungslustig. Die rasch ansteigenden Temperaturen können aber in den Nachmittagsstunden bei älteren Personen und Hypotonikern Hitzebeschwerden auslösen.