Oberösterreich: Sonntag, 26.Mai 2019


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Der Sonntag bringt leicht wechselhaftes aber nicht unfreundliches Wetter. Vor allem am Vormittag ist noch bewölkt und vereinzelte unergiebige Schauer sind möglich es lockert dann zusehends auf. Quellwolken und Schauer sind dann erneut im Bergland möglich. Die Temperaturen sind mit Höchstwerten zwischen 21 und 24 Grad angenehm.

VORSCHAU

Am Montag ist es zunächst freundlich zeitweise sonnig, bald wird die Bewölkung dichter und es beginnt nach und nach zu regnen. Am Nachmittag und in der Nacht zum Dienstag regnet es stark, es werden auch Gewitter dabei sein. Die Temperaturen erreichen zwischen 22 und 25 Grad. Am Dienstag hält der Regen unter Tiefdruckeinfluss an, die Temperaturen liegen dann noch bei +12 bis +18 Grad.

BERGWETTER

In der Früh und am Vormittag ist es bewölkt mit vereinzelten Regenschauern, für eine paar Stunden ist das Wetter dann aber freundlich und zeitweise sonnig. Am Nachmittag bilden sich dann erneut Quellwolken und auch Regenschauer und Gewitter. Es ist warm, in 1500 Meter steigen die Temperaturen auf +12 Grad an.

BIOWETTER

Das feucht-schwüle und wechselhafte Wetter bewirkt erhöhte Reizbarkeit und nervöse Unruhe, vielfach sind auch Schlafstörungen auf die Witterung zurück zu führen. Eine Folge davon sind eingeschränkte Leistungsfähigkeit und Konzentrationsvermögen. Die Pollenkonzentrationen werden durch die Regenschauer gedämpft.