Oberösterreich: Samstag, 28.März 2020


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Das Wochenende startet frühlingshaft. Der Samstag verläuft sehr sonnig, tagsüber bilden sich über den Bergen verstärkt Quellwolken und trüben hier zeitweise den Sonnenschein, es bleibt aber trocken. In der Früh ist es stellenweise frostig mit Temperaturen zwischen -2 und +3 Grad, die Höchstwerte erreichen milde +13 bis +15 Grad.

VORSCHAU

Am Sonntag schlägt das Wetter dann um, es wird regnerisch und kühler als zuletzt mit Höchsttemperaturen zwischen +5 und +8 Grad. Am Montag wird es winterlich mit Schneefall bis in die Niederungen, die größten Neuschneemengen werden in den Staulagen erwartet. Am Dienstag wird es wieder freundlicher mit etwas Sonnenschein, in den Morgenstunden gibt es teils strengen Frost.

BERGWETTER

Der Samstag startet im Gebirge sonnig und klar, tagsüber bilden sich dann vermehrt Quellwolken, es bleibt aber trocken. Mit dem Sonnenschein und den windschwachen Bedingungen steigen die Temperaturen in 1500 Meter von +2 auf +7 Grad an, die Nullgradgrenze steigt auf knapp über 2000 Meter.

BIOWETTER

Die freundlich milden und sonnigen Verhältnisse sorgen für allgemeines Wohlbefinden. Die Vitaminproduktion der Haut wird angeregt, dennoch ist die Erkältungsgefahr derzeit noch erhöht.