Österreich: Freitag, 21.September 2018


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Am Freitag hält der Altweibersommer an. Es bleibt freundlich und sonnig, erst am späteren Nachmittag und Abend ziehen von Westen her erste hohe Wolkenfelder auf, in Vorarlberg sind am späten Nachmittag erste Regenschauer möglich. Die Temperaturen erreichen nochmals +27 bis knapp +30 Grad.

VORSCHAU

In der Nacht zum und am Samstag regnet es mit einer Kaltfront verbreitet, bereits am Vormittag lockert es im Westen und Norden langsam auf im Süden bleibt es länger trüb. Die Temperaturen sind deutlich kühler als zuletzt und erreichen nur noch +12 bis +19 Grad. Der Sonntag wird leicht wechselhaft aber wieder eine Spur wärmer, 15 bis 20 Grad sind möglich wobei es im Westen und Norden aus den durchziehenden Wolken leicht regnen kann. In der Nacht zum Montag folgt die nächste Kaltfront, diesmal mit stürmischem Wind und Schnee bis auf 1500 Meter herab, die erste Herbstwoche beginnt also mit dementsprechend kühlem Wetter.