Österreich: Sonntag, 22.September 2019


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Der Hochdruckeinfluss schwächt sich auch im Ostalpenraum ab, das Wetter bleibt aber am Sonntag freundlich mit viel Sonnenschein. Die wenigen Nebelfelder lösen sich rasch auf dann wird es überall sonnig werden. Die Temperaturen steigen in den Föhngebieten auf 18 bis 23 Grad an, sonst werden es zwischen 16 und 18 Grad werden. Im Tagesverlauf verdichten sich die Wolken im Westen und Süden, zumeist werden es aber nur hohe oder mittelhohe Wolkenfelder sein.

VORSCHAU

Am Montag bringt ein Italientief verbreitet Regen, es wird der Jahreszeit entsprechend kühler aber nicht kalt mit Temperaturen zwischen +13 und 17 Grad, in Ostösterreich werden noch knapp 20 Grad erreicht. Am Dienstag kurzer Zwischenhocheinfluss, es wird zumindest zeitwiese sonnig sein, am Mittwoch wieder Wolken und zeitweise kräftiger Regen.